Schöne deutsche Heimat - Leuna


       

 

...

Leonie Pölsing

Robin Hood würde ich den Rössener Hügel zeigen und den Grabstein darauf, und dann ist die Saale auch wichtig und die Leunasaalebrücke und auch der Plastikpark.
 

Kevin Moreira Cardoso

Ich würde Robin Hood die Bürgermeisterin zeigen und die Stadtbibliothek, weil da schöne Bücher sind.
 

Jacqueline Jonas

Ich würde Dornröschen meinen alten Kindergarten „Kindergarten Zwergenhügel“ zeigen, damit sie auch gleich weiß, wo ich im Kindergarten war!
 

Lisa-Marie Wilke

Robin Hood würde ich in Leuna den Fußballplatz zeigen, weil ich gern Fußball spiele, dann das Rathaus, weil da zurzeit der Weihnachtsmarkt aufgebaut wird und den Saaleradwanderweg, weil man dort gut fahren kann.
 

Henriette Giesecke

Ich würde meine Schwester fragen, ob ich mal ihr Fahrrad für Aschenputtel haben kann, und dann mit Aschenputtel zusammen runter zur Saale fahren.
 

Sarah Hein

Ich würde Rumpelstilzchen in Spergau die „Linde“ zeigen.