Schöne deutsche Heimat - Leuna


       

 

...

Adeliza Beganovic

Mein Freund Chem soll die Schule so groß zaubern, dass eine Schwimmhalle reinpasst, und ein riesiger Zoo soll auf dem Schulhof sein. Eine Eisdiele muss am Eingang stehen im Sommer, und im Winter soll es Kakao und Kuchen geben. Die Schule soll bis zur 10. Klasse gehen, und jede Klasse soll ihren Klassenlehrer behalten. Und dann möchte ich noch eine Elfe vom Weihnachtsmann werden.
 

Emily Stephan

„Hey“, sagte ich zu Chem, dem Zauberer.
Er sagte: „Irgendetwas bedrückt dich doch?“
Ich sagte leise: „Ja!“
„Was kann ich für dich tun?“
Ich sagte wieder leise: „Es soll keinen Krieg mehr geben und alle sollen glücklich sein.“
Er überlegte lange und sagte dann: „Das wird schwierig.“
„Bitte!“
„Okay, weil du es bist!“ Und er legte los.
 

Victoria Gehna

Chem sollte einen Kletterwald zaubern, weil man sich da austoben kann, und aus der Schule einen Zirkus machen.

...